Hummelchen

Totes Hummelchen ein letztes Mal in ihrem Kapok-Heim Totes Hummelchen ein letztes Mal in ihrem Kapok-Heim
15. Mail 2012: Leider habe ich Hummelchen gestern Nachmittag tot aufgefunden. Ich bin wirklich ein bisschen traurig und es sind auch ein paar Tränen geflossen. Nie hätte ich gedacht, dass mir ein so kleines Geschöpf tatsächlich so an's Herz gewachsen ist.

Mehr Hummelchen

Liebes Hummelchen, tapfere kleine Erdhummel-Königin,

ich danke dir, dass ich das große Privileg hatte, fast zwei Monate sehr nahen Einblick in deine faszinierende Welt nehmen zu dürfen. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass die Zeit bei mir für dich nicht unangenehm war. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht 24 Stunden am Tag auf dich aufpassen konnte. Dein Körper ist jetzt wieder da, wo er hingehört: in der Wiesenerde

 Mach's gut, kleine Hummelseele!